VIENNA AUTOSHOW 2012

11/01/2012

VIELE MINIS, SEKT & TRAMEZZINIS

MINI WIEN hat der MINI-Community 10 Freikarten für den Preday am 11. Jänner 2012 zur Verfügung gestellt, die wir über unsere Seite verlost haben. Die zwei guten Dinge an den Freikarten: (1) Freikarten bedeuten - nicht um Karten anstellen und nicht zahlen müssen ... klar! (2) Preday bedeutet - und das ist wohl der weit bedeutendere Vorteil - wenige Besucher, viel Platz und Raum, Getränke, Essen ... in Summe einfach nur eine feine Sache!

Die Messe selbst war aus unserer Sicht ein wirklich toller Event! Nahezu alle Autohersteller mit den meisten der jeweilig wichtigsten Autos & von sehr vielen die sogenannten "Showcars" - also Autos, die irgendwie die Zukunft der jeweiligen Marke darstellen aber erst in einigen Jahren auf den Markt kommen.

MINI war auch gut vertreten - optisch und räumlich in Kooperation mit BMW irgendwie wie ein Diamantring: Viele silbergraue BMWs bilden einen schönen & attraktiven Ring - und oben drauf der Diamant - MINI! Das neue Roadster war genauso am Start wie das Konzept "Paceman" ... der Roadster kommt ja schon am 25. Jänner 2012 ... der Paceman soll jedoch auf nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen - wir sind gespannt!

Und der Rest der Vienna Autoshow? ... auch nicht übel! Viele neue Aussichten, viele Elektro-Autos und aus unserer Empfindung ein weiterer Star - der Audi e-tron (in unserer Bilderfolge die Nummer 26 und 27)! Wenn wir nun noch Strom CO2-neutral erzeugen könnten und genug Geld hätten ...