TOUR VORALPEN

22/04/2012

SCHLECHTES WETTER IST NUR ANSICHTSSACHE

Treffpunkt: Wien, SCS, Interio, Parkplatz - 10 Uhr ... ein Sonntag Vormittag im April, wie er schöner kaum sein kann: Sonne, 14 Grad! Zwischenankunft Mariazell - 14 Uhr: ... ein Sonntag Nachmittag im April, wie er schöner kaum sein kann: Dauerregen - am Übergang zum Schneefall, 3 Grad! Aber nun alles nochmals von vorne:

7 MINIs, eine knappe aber interessante Tour vom Süden Wiens über Hainfeld und das Pielachtal nach Mariazell & von dort über die Kalte Kuchl wieder zurück nach Wien. Was sind die größten Herausforderungen so einer Tour? ... im Speziellen am Sonntag? Klar: Sonntagsfahrerinnen und -fahrer ... Biker, die zum ersten Mal seit Jahren wieder am Bike sitzen ... Biker, die zum ersten Mal im Leben auf einem >100PS-Bike sitzen ... und dann noch die Freunde der Verkehrssicherheitsüberwachung. Lösbar? JA - über zwei unglaublich schlaue Zugänge:

1) Versammle die gesamte Exekutive Niederösterreichs im Bereich zwischen Mödling und Heiligenkreuz zur Begleitung eines Straßenradrennens!
2) Hoffe auf wirklich kaltes und nasses Wetter!

Beides war bei unserem Trip mit den MINIDRIVERS.AT erfüllt - mehr als erfüllt! Weit und breit keine anderen Fahrzeuge als unsere MINIs (die wenigen, die wir vorfanden, ergriffen [teilweise auch mehrmals] die Flucht) und keine Laser-Show jeglicher Art! Perfekt! ... so kann und darf, vielleicht sogar "soll", ein MINI-Trip aussehen!