MINI UNITED

10/05/2012

FRÜHSOMMER, SÜDFRANKREICH & 1000 MINIS

MINI UNITED 2012 ... das größte MINI-Festival der Welt ... und 2012 in Le Castellet am Circuit Paul Ricard ... perfekt! Start für uns war am Donnerstag um 7 Uhr beim MINI BRAND STORE in Wien - wo sonst!? Dort haben auch die Gewinner des MINI Cabrios (für die Tour nach Südfrankreich) den MINI übernommen - DANKE dafür im Namen der Gewinner (Mara & Richard) an MINI DENZEL Erdberg! Mehrere MINIs bahnen sich den Weg durch den wiener Frühverkehr Richtung Süden ... Raststation Guntramsdorf ... fast am Ziel ... nur noch ca. 1400km! ... doch im MINI und noch dazu mit mehreren MINIs im Konvoi ist nicht nur das Ziel das Ziel!

Der erste Blick auf das Meer empfing uns westlich von Genua bei Celle Ligure ... sehr fein! Dach auf - Sonne rein! Die Italienische Riviera macht die Entscheidung nicht leicht, wo der erste Abschnitt der Tour nun zu Ende sein soll und ein Hotel gesucht werden muss - unsere Wahl war Finale Ligure ... eine gute Wahl!

Tag 2 ... der Weg nach Südfrankreich führt nun mal über die Côte d'Azur ... was sollen wir da machen! Also ein Abstecher nach Monaco und Monte Carlo und auch nach Cannes ... und überall deutlich mehr MINIs als gewohnt. ... was hat dafür gesprochen, dass viele der MINIs am Weg zu MINI UNITED 2012 waren? ... vielleicht der Aufkleber "MINI UNITED 2012" auf der Heckscheibe? ... vielleicht das ständige Winken? ... oder die Überbeanspruchung der Fernlichtfunktion? ... könnte sein!

Dann die Ankunft am Circuit Paul Ricard für die MINIs der MINI-Community: "MINI UNITED 2012 - WELCOME!" (1) Registrierung und (2) ab auf das Festival! Nach den vielen Stunden im MINI etwas zu Fuß unterwegs zu sein - eine gute Sache. ... und die Fußwege am gesamten Festival-Gelände waren nicht ohne ... jedoch hat sich jeder Meter mehr als gelohnt! Auf der Hauptbühne Iggy and the Stooges, Martin Solveig, Gossip und viele mehr! ... und sonst ... MINI, MINI, MINI: MINI MAIN TENT. FESTIVAL STAGE. GREAT MUSIC ACTS. MINI RUSHOUR & MINI TROPHY. TEST MINI PARCOURS. RACE YOUR MINI. MINI KARTING. MINI FRIENDSHIP STAGE. MINI CARE PRODUCT SHOW.