TOUR SCHLADMING

09/03/2013

MINI, SCHNEE, RODELN UND PARTY

Auch 2013 hat sich die MINI-Community aus ganz Österreich auf den Weg nach Schladming bzw. Rohrmoos gemacht. Zwei (von vielen) Besonderheiten in diesem Jahr:
(1) MINI-Österreich hat 10 MINI-Bobs zur Verlosung zur Verfügung gestellt. (2) Es hat ohne Unterbrechung geregnet.

Könnte man somit sagen, dass die Tour MINI GOES SCHNEE 2013 ins Wasser gefallen ist? Keineswegs! In Summe war es eine der besten Touren, die wir mit der MINI-Community jemals gemacht haben!

Unser Bereich in der Tauernalm hat sich rasch gefüllt. Über vergangene MINI-Trips und Touren, über Highlights 2013 wie das MINI-Weekend in Wörgl oder das Cooper Treffen im eva.paradise in Saalbach plaudernd, haben wir uns auch kulinarisch auf die erste Abfahrt vorbereitet. Und dann ging es auch schon los!

Mit den Rodeln in der Hand ab in die Gondel der Hochwurzenbahn. Die nette Dame an der Talstation prognostizierte die Rodelfahrt mit 30 Minuten - wir dachten: Ja klar, die Anfänger und Angsthasen dieser Welt! Dem war aber nicht so ... die Rodelstrecke ist tatsächlich sehr lang - am schnellsten hat uns dies die Muskulatur im inneren, oberen Oberschenkel gezeigt.

Die ideale Ausrüstung wäre wohl ein Trockenanzug aus der Tauchwelt gewesen ... wie nass Schnee sein kann, haben wir wohl alle erfahren dürfen. Alles egal - voll Spass und Freude haben wir nach 2,5 Abfahrten die Seiterhütte erreicht. Da am späten Nachmittag die Rodelstrecke für fast 3 Stunden gesperrt ist, um für den Abend neu präpariert zu werden, sind wir nun in der Apres-Ski-Hütte festgesessen ... so ein Pech auch! Wir haben die Zeit genutzt ... zum Beispiel, um mal gemeinsam eine Runde zu nageln (siehe Fotos) ... schön war das! Die Besten beim Nageln haben sich damit auch einen MINI-Bob von MINI-Österreich sichern können. Nach der letzten Abfahrt über eine Rodelstrecke wie auf Wolken hat sich die MINI-Community in Europas größter Schihütte der "Tenne" zurückgezogen. Warum es hierzu keine Fotos gibt ... keine Ahnung!