VIENNA AUTOSHOW 2014

15/01/2014

ZUM ERSTEN MAL DEN NEUEN MINI ANFASSEN

MINI WIEN hat der MINI-Community auch heuer wieder zehn Freikarten für den Preday am 15. Jänner 2014 zur Verfügung gestellt, die wir über unsere Seite verlost haben. Dieses Jahr haben sich mehr als 80 Personen zur Verlosung angemeldet. An jene, die diesmal leer ausgegangen sind: Wir werden uns auch für 2015 um Freikarten für den Preday bemühen ... dann wird es klappen!

MINI war dieses Jahr genauso gut vertreten wie 2013 - aber irgendwas war anders! Ja - der neue MINI war da. Diesmal nicht nur eine leichte Überarbeitung des aktuellen Modells - nein: Ein völlig neues Auto.

Wir wollen uns ja ganz bewusst aus den Diskussionen um die Baureihen R52, R53 und R56, R57 raushalten. Und wenn man sich diesen fast schon "religions-artigen" Zugängen verwehren kann, muss man einfach sagen: Der neue MINI ist wirklich gut geworden. Die Front, auf manchem Foto etwas gewöhnungsbedürftig, ist in Natur einfach nur fett! Die wenigen Zentimeter, die der MINI rundherum gewachsen ist, sieht man ihm nicht an. Wir freuen uns schon sehr auf die Markteinführung Mitte März 2014!

Und was uns sonst noch aufgefallen ist? So machnes Fahrzeug jenseits der 200.000 Euro und ein Tesla mit 7 Sitzen (siehe auch Fotos)! Ach ja ... weniger Brötchen und Getränke als 2013 - aber wer kommt schon wegen der Verpflegung zur Automesse!