TOUR WACHAU

07/08/2011

DIE WACHAU - WEIN, MARILLEN UND MINIs

Ein Sonntag wie jeder andere auch? Nein ... zumindest nicht für die MINI-Community! Zumindest nicht für Claudia, Petra, Stefan, Dani, Michi, ...

Treffpunkt: 12 Uhr am Kahlenbergparkplatz in Wien - Abfahrt nach dem gemeinsamen "Fotoshooting": 12.20 Uhr Richtung Wachau ... und die Sonne scheint strahlend vom Himmel - was wir uns gerade in diesem Sommer sehr zu schätzen wussten! Egal ob es die Durchfahrt durch Klosterneuburg, durch Königsstetten oder Herzogenburg war ... so eine Reihe von MINIs hintereinander zieht viele Blicke, Lächeln und freundliches Winken an.

Welcher Satz ist am Beginn einer Weinverkostung im Rahmen eines MINI-Community Trips am häufigsten zu hören? ... genau: "Fährst Du, oder soll ich fahren"? Danke an dieser Stelle an alle Fahrerinnen und Fahrer der MINIs für die Zurückhaltung bei der Weinverkostung - auch wenn es wirklich schwer gefallen ist! ... gerade auch, weil die Führung durch die Domäne Wachau und die Leitung der Weinverkostung äußerst kurzweilig, informativ und humorvoll war - thanks to Michael Linke für die für uns perfekten zwei Stunden in Eurem Weingut!

Der Sommer 2011 hat schließlich doch noch zur gewohnten Form zurückgefunden - und es hat zu regnen begonnen. Dies konnte jedoch die anschließende Erkundung, Begehung und Erkletterung der Burgruine Aggstein keineswegs beeinträchtigen! Was der Sommer 2011 wirklich kann, zeigte sich nach dem gemütlichen Ausklang in der Taverne der Burgruine Aggstein auf der Heimfahrt nach Wien - dass MINIs auch gut, schnell und dabei äußerst sicher schwimmen können, haben wir bis dahin nicht gewusst!