TOUR HAUSRUCK

29/08/2011

WIE FREI MAN SICH IN OBERÖSTERREICH FÜHLT

Klar - Salzkammergut! Das ist Oberösterreich in seiner Vollendung! ... Seen, Berge ... aber wer hätte gedacht, wie reizvoll die Welt zwischen Linz und Ried im Innkreis sein kann ... wir waren auf jeden Fall sehr überrascht!

Am 12. November werden wir gemeinsam mit MINI Höglinger in Linz einen Trip von Linz aus zu unserem MINI-Community Partner Therme Geinberg unternehmen - und der Weg wird ein Besonderer sind. Dessen sind wir uns seit unserer Fahrt von Steyr nach Ried und von Ried zurück nach Linz sicher! Das Wort, das für uns diesen Teil Österreichs am besten beschreibt ist "Freiheit" - die sanften Hügel des Innviertels und des Hausrucks ermöglichen eine freie und weite Sicht, wie sie sonst in unserem Land nur selten möglich ist: Entweder ist alles flach, und Du hast wie immer keinen Turm dabei, um weiter als 500 Meter sehen zu können (ein Kirchturm - der da und dort herumsteht - erfüllt hier gelegentlich auch diese Funktion), oder es sind Berge im Weg - zugegeben, kann auch das seinen Reiz haben. Die Hügellandschaft jedenfalls, die wir bei unserem Trip getroffen haben, ermöglicht breite Sichtweisen, die jedes Diversity-Handbuch sprengen würden. Und "Freiheit" ist tatsächlich ein Wort, das das Gefühl perfekt beschreibt, mit unserem MINI-Cabrio durch diese Landschaft zu schweben ... der November 2011 ist nicht mehr weit - wir kommen wieder!