TOUR SÜDSTEIERMARK

08/10/2011

DIE TOSKANA ÖSTERREICHS & VIELE MINIs

Viele Stimmen hat es gegeben, die den Oktober zum Juli erklären wollten - nahezu 30 Grad und eine beispiellose Wolkenabstinenz. Und was war für das "MINI-Community Weekend Südsteiermark" angesagt: Schneefall bis 700 Meter! ... und es kommt dann doch immer anders als gedacht - zum Glück! Das Foto gleich hier links (aus Sicht dieses Textes) ist tatsächlich von unserer gemeinsamen Tour.

Den Anfang hat ein wirklich warmes "Welcome" im Autohaus Gady gemacht, wo auch die Gewinner des MINI-Countrymans für das Wochenende bei Sekt und Gebäck in die Tour gestartet sind. Der Weg zu unserem ersten Stop zur Essigverkostung bei Felix Weinstock war gesäumt mit den klassischen Schildern der Südsteiermark um diese Jahreszeit: Sturm & Kastanien ... und da konnten auch wir nicht widerstehen! Und etwas Kastanien im Körper sind auch eine gute Grundlage für eine Essigverkostung - klingt etwas "basisch", ist aber genussvoller als vielleicht gedacht!

Der zweite Stop, bei unserem MINI-Community Partner "Weingut Tement", war perfekt wie erwartet ... interessante Tour durch das Weingut, genussvolle Verkostung der Weine und jede Menge Spass in der MINI-Community! Den Ausklang machte ein Besuch beim Weingut Helga Brolli - die für uns ganz klar einzig möglichen Hauptspeisen: Halbes oder ganzes Backhendl ... und wir haben uns den Geier vor allem nach der Weinverkostung zu schätzen gewusst!