TOUR INNVIERTEL

12/11/2011

DONAUTAL, KÜHLES BIER UND WARMES WASSER

Bitte nicht mit diesem Satz den Bericht über die Tour "Innviertel und Therme Geinberg" beginnen ... bitte nicht! Wir können uns zurückhalten! Wir schaffen es ... shit ... wir schaffen es nicht: "In Linz beginnt's"!

Und was für ein Start! Getränke, Süßes und ganz viel gute Laune und Vorfreude auf die gemeinsame Tour haben uns im Autohaus Höglinger in Linz empfangen - genau so darf eine Tour beginnen. Dass der Anspruch des Zusammenbleibens von mehr als 10 MINIs durch die Linzer Innenstadt viel Feingefühl im rechten Fuß fordert, haben wir vermutet ... in der Praxis dann doch immer wieder eine schöne Herausforderung!

Das Donautal in der Wachau kennt Mann und Frau ja ... auch die Donauauen bei Wien sind gut bekannt ... doch gerade der Teil des Donautals von Schlögen bis Engelhartszell kann da ganz leicht mithalten - auch warum im Vorfeld der Tour das Wort "wildromantisch" hier immer wieder gefallen ist war uns bei der Ankunft in Schlögen klar! Und dann ... wie sollen wir es beschreiben ... die Strecke von Engelhartszell, das Donautal verlassend, bis nach Schärding ... "flott" passt wohl ganz gut - "let your MINI fly"! Sehr fein ...

Die Führung durch die Brauerei Kapsreiter und die anschließende Bierverkostung (für die Beifahrerinnen und Beifahrer) war eine sehr gelungene Abwechslung zu den Weinführungen der letzten Trips und Touren der MINI-Community. Und der krönende Abschluss in der Therme Geinberg - einem der Kooperationspartner der MINI-Communtiy - war wohl auch der Außentemperatur entsprechend eine sehr gute Wahl!