TOUR SCHLADMING

28/01/2012

SONNE, SCHNEE & PARTY

"Egon - wo ist Deine Rodel?" ... "Am Beschneiungsteich!" ... "Sicher?" ... "JA!" ... "Hmmm" ... "Ist der wirklich gut zugefroren?" ... "Werden wir gleich sehen!"... aber nun ganz von vorne!

Wien > völlig schneefrei ... Graz > angezuckert ... Linz > auch nicht wirklich im Schnee versunken ... Salzburg > schon etwas besser. In Summe aber ein guter Grund für alle MINI-Begeisterten aus ganz Österreich nach Schladming zu kommen. Weitere gute Gründe: MINI-Fahren, Schifahren, Party machen, Sonne genießen ...

Treffpunkt: 10 Uhr bei der Talstation der Hochwurzenbahn in Rohrmoos ... und nach und nach schlagen die MINI-Begeisterten aus Salzburg, Linz, Graz und Wien am Parkplatz auf - herzlich empfangen von Sigi, unserer MINI-Dealerin erster Wahl in Salzburg. Wie von selbst entsteht eine MINI-Area unter der Hochwurzenbahn ... anfangs noch mit etwas Widerstand der örtlichen Parkplatzmanager kämpfend wurden diese sehr rasch zu echten MINI-Fans & das MINI-Park-Chaos zu einem schönen, optisch wertvollen Kontrapunkt zur restlichen Ordnung im Park-System.

15.00 Uhr - Rodelausgabe - 15.30 Uhr Bergfahrt - 15.45 Uhr gemeinsamer Start ... 7 Kilometer sind wirklich lange - ohne Zwischenstop in einer Hütte kaum machbar! Aus der Verlosung der MINI-Zipfl-Bobs von MINI Austria wurde ein Rennen ... Gratulation an dieser Stelle nochmals an Nina (aus Wien) & Rene (aus Linz)! ... ein Rodelrennen ohne jegliche Verletzungen - wir sind stolz auf Euch! ... naja - aber danach ein spektakulärer Abstieg eines Teilnehmers (wir wollen hier keine Namen nennen - oder haben wir nicht schon?), eine atemraubende Alleinfahrt der Rodel, die in voller Fahrt beschlossen hat, die statische Tragfähigkeit der Eisdecke des Beschneiungsteiches zu testen - Test bestanden! ... und wieder sehr vorsichtig und liebevoll geborgen und zurück in den Stall gebracht. Der Abend war geprägt von Aprés-Ski, gemeinsamen Abendessen und Party bis in die Morgenstunden - der Sonntag war ebenfalls geprägt von Aprés-Ski und Party ... Schifahren wird sowieso sehr oft überbewertet!