ROSENBALL

16/02/2012

SCHRILL, BUNT, LAUT & GANZ GROSSARTIG

Der Life Ball ist bekannt - nicht nur in Wien, nicht nur in Österreich, nicht nur in ganz Europa ... die ganze Welt kennt den Life Ball. ... aber den Rosenball?

"Miss Candy und Heaven Vienna freuen sich zum schrillsten,
schrägsten und glamourösesten Ball des Landes zu laden."

Dieser Einladung konnten wir nicht widerstehen. Und wir können voll Überzeugung sagen: Es hat sich ausgezahlt! Im Vorfeld begleitete uns noch die Frage, was ein passendes Outfit sein könnte! "Glamouröse Kostümierung oder Abendkleidung" war die Vorgabe ... wir haben uns für eine in Ansätzen glamouröse Abendkleidung entschieden - und es war gut so. Mehr Mut hätte auch gepasst! Viel mehr Mut vielleicht auch ... der Rosenball hätte auf jeden Fall weit mehr Mut vertragen als wir je aufbringen könnten!

Und was genau hat uns am Rosenball 2012 so fasziniert? Schwer zu sagen! Vielleicht die vielen bunten und schrillen Eindrücke? Vielleicht das Palais Auersperg fröhlich inszeniert? Vielleicht der MINI Cooper Roadster im Foyer? Vielleicht die Unterschiedlichkeit der DJs? ... JA .... all dies ganz sicher! Aber am meisten diese offene und tolerante Stimmung, die sich über den ganzen Abend über das gesamte Palais breit gemacht hat. ... dieses "es passt genau so, wie es gerade ist"! Alles kann - und vor allem - alles darf sein. ... schön, in einer Stadt wie Wien zu leben, die an Abenden wie diesen zeigt, wie open-minded Menschen sein können (und dürfen)!