ALLRADMESSE

02/09/2012

GANZ VIEL SCHLAMM & GANZ VIEL SPASS

Warum sollte sich die MINI-Community auf den Weg nach Gaaden in Niederösterreich machen, um die Allradmesse 2012 zu besuchen? Das Ausstellerverzeichnis macht es von Beginn an klar: Keine MINIs! Und wir waren trotzdem dort ... und es war gut so! Sogar sehr gut!

Was macht eine fahr-orientierte Allradmesse aus? Klar - perfektes Wetter! Und was ist hierfür perfektes Wetter? Auch klar, oder? Regen, Regen, Regen & dann kurz darauf viel Sonne! Alles versinkt im Schlamm - und es kann losgehen / oder besser: fahren!

Die Aussteller haben sich wirklich viel Mühe gegeben, Ihre teilweise etwas eigenartig anmutenden Produkte perfekt zu präsentieren ... Dinge wie Aufbauten für einen Land Rover Defender, in denen 4 Personen in einem Kubikmeter schlafen können ... klingt "dicht" - ist es sicher auch! Wenn man sich wirklich gern hat, kann sicher sogar mehr entstehen - ob man will oder nicht!

Aber das besondere an der Allradmesse ist sicher der Fahrspaß - entweder als Beifahrer mit Instructor und gutem Magen oder selbst am Steuer mit maßloser Selbstüberschätzung des eigenen Fahrkönnens - vor allem im Gelände. Die einzige Frage, die uns den ganzen Tag begleitet hat ... wird MINI das nächste Mal dabei sein? Eines ist klar - mit den richtigen Geländeautos wie Defender, Wrangler & Co. kann MINI sicher nicht mit ... und das ist auch gut so! Jedoch einen Countryman mal ungestraft und mit einem Grinsen bis zu den Ohren durch den Schlamm zu prügeln ... wir werden sehen!