TOUR SÜDSTEIERMARK

10/11/2013

LANDSCHAFT, SONNE, WEIN & VIELE MINIS

Treffpunkt MINI Wien Heiligenstadt ... klingt gut, war es auch! Der Schauraum, sicherlich einer der schönsten in Österreich, füllte sich ... in einer netten und sehr entspannten Atmosphäre konnte man schon die Freude am Losfahren spüren. Dann noch das obligate Gruppenfoto - OK - können wir dann los? Ja, wir können!

Wie schnell man sich verlieren kann! Ist nun die Nordbrücke und die Floridsdorfer Brücke die selbe? ... für manche schon! Alles kein Problem ... 11 MINIs an einem Samstag auf einer fast leeren A23 finden sich wieder - mit Garantie!

11 MINIs, gemeinsam über den Wechsel ... vor allem nach dem Ende der 100kmh-Beschränkung ... mehr muss man nicht sagen, oder? Was andere Menschen als "Mühsames-von-A-nach-B-Kommen" empfinden - sicherlich im falschen Auto sitzend - war wieder mal eine wirkliche Freude, an deren Ende der Satz "Was, Strass-Vogau, wir sind schon da? Schade!" zu fühlen war. Ein Trost - die Straßen der Südsteiermark - ein guter Trost! Ein sehr guter! In der Südsteiermark warteten schon weitere MINI-Freunde aus Graz und Umgebung auf uns ... und der Rekord war perfekt: 15 MINIs auf einer MINI-Community Tour! Die Weinverkostung bei Polz, zu der uns MINI Wien eingeladen hat, war ein sehr gelungener Zwischenstopp ... und weiter zu Helga Brolli auf ein Abendessen und nettes Zusammensein - ein schöner Ausklang des ersten Tages.

Tag 2 - Wettervorhersage: Starkregen! Tatsächlich: Sonne und 15 Grad ... immer so, wie man es sich verdient hat! Ein Höhepunkt der Tour war wie letztes Jahr auch heuer die Essigverkostung bei Felix Weinstock. Der erste Löffel Essig gleich nach dem Frühstück ist immer spannend, der zweite geht dann schon gut ... ab dann wird es köstlich. Wir haben uns gefragt, ob die Essig-Varianten im Laufe der Verkostung besser werden oder die Geschmacksteilchen im Mund langsam absterben - ganz klar: Nach einer gewissen Eingewöhnung kann man erst schmecken, wie gut Essig in den teilweise sehr phantasievollen Kreationen sein kann.

Abschlussfoto - MINIs, MINIs, MINIs ... und jeder ein Schmuckstück auf seine Art. Wenn man 15 Audis nebeneinander stellen würde - auch schön ... grau in grau ... MINI ist bunt, MINI ist Lifestyle, MINI ist Leben! Und wo könnte man dies besser feiern als in der Südsteiermark? Wir kommen 2013 sicher wieder!