TOUR SALZKAMMERGUT

13/09/2013

NOCH BESSER ALS MINI-FAHREN

Gleich vorweg die klare Antwort: Es gibt nichts Besseres als MINI-Fahren! Da ist aber was, von dem man schon Einiges gehört hat, das irgendwie schon bekannt und trotzdem völlig neu ist, das jeder gerne mal versuchen will, sich die Gelegenheit aber nicht so leicht bietet, ... aber nun mal alles von vorne!

Es ist ja nicht die erste Tour, die im MINI-Autohaus Höglinger Denzel in Linz startet - und immer wieder auf's Neue freut es uns, nach Linz zu kommen! Bei leider sehr leicht essbaren (und ab einer gewissen Menge) weniger leicht verdaubaren Gummidrogen von Haribo, Getränken und vielen MINI-Accessoires hat sich am Samstag den 15. September 2013 die MINI-Community in Linz zusammengefunden, um gemeinsam Richtung Attersee & Traunsee aufzubrechen. Das Salzkammergut ist ja nicht gerade berühmt, ob seiner Rekordwerte an Sonnenstunden im Herbst - und auch bei dieser Tour wurden wir von diesem Ruf nicht enttäuscht. Das Salzkammergut ist aber berühmt, ob seiner Landschaft - und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Linz - Attersee - Weissenbachtal - Traunsee - Gmunden ... perfekt!

Der Höhepunkt hat uns diesmal sicher in Gmunden erwartet - wir haben eine geführte Segway-Tour durch Gmunden und entlang des Traunsees organisiert. Für so gut wie alle MINI-Freunde war es "die Jungfernfahrt" - Segway-Fahren ist jedoch so intuitiv, dass eine 10-minütige Einschulung ausreichend war! Das zu viel Mut und zu viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten nicht immer dazu führt, auch sicher unterwegs zu sein, kennt man ja. Auf einem Segway sollte man jedoch nie den Respekt vor der Fahrmaschine verlieren - sonst verliert man sehr schnell die Kontrolle, das Gleichgewicht, den Stand, den Segway! MINI-Fahrerinnen und Fahrer wissen jedoch, wie man mit Spass-Mobilen umzugehen hat - somit: Es ist nichts passiert und hat einfach nur unglaublich viel Spass gemacht!