MINI EVA PARADISE

03/07/2014

EIN WELTMEISTERLICHER MINI-EVENT

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat im Frühsommer 2014 einen medialen Stellenwert bekommen, wie kaum ein anderer Event. Es ist uns schon klar, dass das MINI Cooper Treffen im eva,paradise in Saalbach ein im Verhältnis dazu etwas kleinerer Event ist - aus MINI-Sicht jedoch durchaus auf Augenhöhe!

Ankunft am Donnerstag am Abend im eva,paradise - viele bekannte Gesichter, viel neue Gesichter. Von jenen, die in den letzten Jahren bereits dabei waren, hat so gut wie niemand gefehlt - spricht für den Event! Nach einem gemeinsamen Abendessen und Ausklang an der Bar, starteten alle am Freitag in der Früh mit der ersten Ausfahrt über Zell am See, Bruck und Taxenbach zum Böndlsee, oberhalb von Goldegg. Nach der Fahrt über reizvolle, Salzburger Straßen war ein Sprung ins "kühle Nass" am Programm. An einem Ort wie dem Böndlsee an die Rückfahrt zu denken, erzeugt auch nur Freude, wenn man diese in MINIs antreten kann ... sonst würde man hier nie wegfahren wollen!

Für den Abend hat sich das Team rund um Hans, Eva und Dani etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Buffet, Barbecue, Lagerfeuer, Teamevents ... und dass alles auf der Hochalm am Speicherteich, oberhalb von Hinterglemm, auf über 1700m Seehöhe. Ein perfekter Ausklang eines wirklich tollen Tages!

Der Samstag stand ganz im Zeichen des "MINI-Fahrens" - da darf ein Handling-Rennen auf einem abgesperrten Parkplatz nicht fehlen. Die MINIs, mit teilweise über 200PS, über den ca. 30 Sekunden-Kurs zu jagen - sowas macht einfach nur Spaß! Der perfekte Ausgleich war die anschließende Fahrt zum und der Aufenthalt im Bergdorf Priesteregg - ein wunderschönes Bergdorf auf 1100m Seehöhe. Am Abend, zurück im eva,paradise, wurden unsere Gaumen und Ohren verwöhnt - ein Buffet auf der eva,alm und Live-Musik von "stringpower" - ein würdiger Abschluss eines weltmeisterlichen MINI Cooper Treffens 2014!

Und für alle, die 2015 (wieder) dabei sein wollen: 2. bis 5. Juli 2015 ... we will be back!