TOUR SUMMERTIME

02/08/2014

GRILLEN & CHILLEN MIT GUTEN MINI-FREUNDEN

Ganz ehrlich! Wer von Euch kennt den Ort "Minihof"? Ganz ehrlich? ... wir kannten ihn auch nicht, denken aber, dass MINI die Zentrale hierher verlegen sollte - der Ortsname ist ja schon da ... nun ist es ganz sicher nur ein kleiner Schritt, auch den Rest aus München zu übersiedeln!

Nun aber ganz von vorne: Treffpunkt bei MINI Höglinger in Linz, ein paar Snacks und Getränke ... und los geht's! Über die schönsten Strecken des Mühlviertels, bei strahlendem Sonnenschein bis zum Urlsee - und alles im Zeichen der Vorfreude auf gemeinsames Grillen und Baden. Selbst ohne Strom (und damit ohne Föhn) ist es uns mit vereinten Kräften gelungen, Feuer zu machen und die Kohlen zum Glühen zu bringen! Was uns dann doch etwas gewundert hat: In einer Welt, wo wir der Chancengleichheit von "Frau und Mann" immer näher kommen ... wenn es um Feuer machen geht, sind dann doch nur die Männer am Werken ... Tradition? ... oder doch die Gene? ... eigentlich ja auch egal, wenn es so für alle passt!

Den Urlsee zu verlassen war uns auch nur möglich, weil wir mit den Feldkirchner Badeseen und dem "Seegeflüster-Event" auf einen zweiten Höhepunkt der Tour zusteuerten. Auch hier war die Route nach Süden nicht weniger attraktiv - der Punkt, wo die Mühl in die Donau mündet ist schon alleine einen MINI-Trip wert! Der späte Nachmittag und Abend waren gekennzeichnet von guter Laune, viel Wortwitz (bei etwas Wein) und der Überzeugung, dass sich Menschen, die MINI-begeistert sind, einfach gut verstehen!