TOUR VORALPEN

11/10/2014

SONNE & KURVEN - EINFACH NUR EIN TRAUM

Start in St. Pölten! Die Gastfreundschaft im Autohaus MINI Göndle hat "gefühlt" schon einiges vom Hochnebel vergessen lassen können - den Rest hat dann doch die Sonne übernommen. Der Trip führte uns diesmal über das Traisental und das Pielachtal über die "Luft", eine Bergstrecke, auf der bis 1965 Bergrennen gefahren wurden. Wir sind uns sicher, dass wir die eine oder andere Streckenbestzeit von damals unterboten haben!

Über Scheibbs, Gaming und Göstling ging es weiter über die alte Eisenstraße nach Hollenstein an der Ybbs. Darf man einfach mal zwei Stunden nur in der Sonne sitzen, essen, trinken, plaudern ... ganz ohne MINI-Fahren? Ja, man darf ... dann juckt es aber schon im ganzen Körper und weiter geht es! Der Rückweg war nicht weniger attraktiv - mit einem sehr netten Zwischenstopp in Mariazell.