TOUR SLOWENIEN 2015

17/04/2015 - 19/04/2015

MIT 20 MINIS DURCH SLOWENIEN

Wieder mal eine Tour über drei Tage ... sehr fein! Slowenien hat wirklich alles: Reizvolle Städte, Berge & Schigebiete, Thermenregionen, Weingegenden und sogar ein kleines Stück Meer! Unser Ziel war Olimje, eine Region, in der die Themen "Wein" und "Therme" aufeinanderstoßen. Eine traumhafte Region, in der die Natur viel Wasser braucht ... und das hat sie bekommen - am Freitag und am Samstag! In Summe hebt sich jedoch das halbtrockene Wetter mit einem ebensolchen Wein wieder auf - somit alles gut!

Ein Highlight war der Start am Samstag mit dem Besuch in der Glasmanufaktur in Rogaska Slatina - wirklich beeindruckend, was hier in guter, alter Handwerkstradition entsteht. Die Tour, gemeinsam mit unseren slowenischen MINI-Freunden, führte uns über unzählige Kurven, durch Weinregionen und Berge zum Charterhouse Zice und weiter zur Weinverkostung bei Zlati Gric. Was wir sonst noch erlebt haben? Rehe, die aus der Hand fressen, Saunaaufgüsse, die Wärme und Ruhe schenken, Schlachtplatten, die sehr gut aber kaum aufessbar sind ... ob dies mit dem Wetter in Beziehung steht? Nein, sicher nicht ... denn der Sonntag war wieder sonnig und wärmer ... allerdings auf 1.600m liegt auch in Slowenien im April noch Schnee, und mit Sommerreifen ist sowas immer ein Erlebnis!

Danke an unsere slowenischen MINI-Freunde für Eure Gastfreundschaft ... und was uns besonders freut: Wir haben im Rahmen dieser Tour eine gemeinsame Tour im September ans Meer nach Kroatien geplant ... Details dazu folgen schon bald!